Montag, 1. Juli 2013

Verkehrsknoten Hannover

Dies ist mein erster Post bei den Urban Sketchers Germany (und auch mein erster Blogpost überhaupt). Mein Name ist Artie Ilsemann und ich lebe seit über 20 Jahren in Hannover. Ich habe hier Innenarchitektur studiert und das Studium 1998 abgeschlossen. Seit dem habe ich nicht mehr viel gezeichnet, da sich mein berufliches Leben in den kaufmännischen Bereich hineinentwickelt hat. 

Dass ich gerne zeichne, ist mir erst letztes Jahr während eines USA-Urlaubs wieder eingefallen, als ich eigentlich Fotos machen wollte.

Mich interessieren besonders Orte, die mit Verkehr und Handel (Kreuzungen, Strassen, Geschäfte, Lagerhallen) zu tun haben oder zu tun hatten. Die drei Zeichnungen sind in der letzten Woche in Hannover entstanden (bei Minusgraden ist das Sketchen im Freien eine echte Herausforderung).

Ich freue mich, bei den Urban Sketchern dabei zu sein. Vielen Dank an Omar und Florian für die Einladung. 

 
Kreuzung Davenstedter Strasse / Bauweg mit Imbissbaracke

Hochstrasse Hamburger Allee mit dem Bredero-Hochhaus, einer der echt "urbanen" Plätze Hannover (Hier mußte ich nach ca. 15 Minuten aufgeben, als mein Daumen schon mehr blau als rot vor Kälte war).

Parkplatz Köbelinger Markt an der Markthalle Hannover